FOLGE UNS

Bist du dir deiner Gewohnheiten bewusst?

Dein Trainingserfolg ist maßgeblich von deinen täglichen Gewohnheiten, nicht nur von großen, sondern vor allem von vielen kleinen Entscheidungen, abhängig.

Weniger Naschen, zwei besser drei mal die Woche Sport, abends rechtzeitig in's Bett, weniger Zeit am Handy oder an der Konsole verplempern, morgens nicht mehr so oft auf die Schlummertaste hauen und und und...

 

Hast du gewusst, dass es ca. 60-70 Tage dauert bis wir uns an neue Abläufe gewöhnen und diese dann auch weiterhin regelmäßig umsetzten. Es ist also nicht nur der Wille gefragt etwas in Angriff zu nehmen, sondern vor allem die Fähigkeit beharrlich dranzubleiben. 

 

Auch Zivilisationskrankheiten haben einen starken Zusammenhang mit unseren Lebensgewohnheiten/-verhältnissen. Dazu gehören z.B.:

❎ Diabetes mellitus (Typ 2)
❎ Hypertonie (Bluthochdruck)
❎ Adipositas (Übergewicht)
❎ Gicht
❎ Degenerative Herz-Kreislauf-Erkrankungen
❎ Allergien
❎ Bestimmte Tumoren (z.B. Darmkrebs)
❎ Divertikulose
❎ Obstipation
❎ Karies

 

Mit unseren Gewohnheiten können wir präventiv dagegen steuern oder ein erhöhtes Risiko eingehen, das unsere Lebensqualität und Leistung langfristig negativ beeinflussen kann.

 

Beachte folgende Tipps, wenn du etwas ändern möchtest und bereit bist neue Gewohnheiten in deinen Alltag zu integrieren:

✅ Schlechte Gewohnheit erkennen

✅ Auslöser (Trigger) identifizieren

✅ Alternative finden

✅ Ggf. alte gegen neue Gewohnheit ersetzen

✅ Neue Gewohnheit mit Belohnung festigen

✅ Unterstützer einbinden v.a. wenn es mal nicht so gut läuft

✅ Versuchungen möglichst meiden

✅ Mindestens 60 Tage dranbleiben

 

Hat dir der Beitrag gefallen oder möchtest du noch etwas ergänzen? Lass es uns in den Kommentaren wissen oder teile deine Motivation.

Bei der Umsetzung neuer Gewohnheiten kann dich unsere memberAPP unterstützen oder kontaktiere einfach deinen Coach um gemeinsam mehr zu bewegen.

 

Bleib in Bewegung, dein 2 Hearts Performance Team

0
Feed

Einen Kommentar hinterlassen